Unser Garten im Wandel der Zeit


Seit 21 Jahren existiert der Exotik-Kunst-Garten. In diesem Zeitraum sind die Pflanzen immer größer geworden und es kamen regelmäßig neue Kunstobjekte hinzu. Doch wie sah die Fläche damals aus? Fotos von den frühen Anfangsjahren haben wir leider nur analog und überwiegend von minderer Qualität. Doch einige Jahre später gab es auch digitale Aufnahmen, die den Wandel unseres Gartens dokumentieren. In dem verlinkten Video können Sie ein paar dieser Fotos als Früher-Heute-Vergleich betrachten. Zudem gibt es am Ende noch einen Teil des Gartenrundgangs als Videovergleich (zwischen 2011 & 2021).                               Wir wünschen viel Entdeckerfreude!

 


Rhododendren im exotik-kunst-garten

Hier ist das zweite Video unseres Youtube-Kanals. Diesmal können Sie einen Einblick in die diesjährige Rhododendron-Blüte erhalten.  Da nicht alle Rhododendren zur gleichen Zeit blühen ist hier nur eine Auswahl zu sehen. Aber auch hier gilt: Live vor Ort sieht alles am schönsten aus.  Also vielleicht bis bald!



uCKERMARK tv zu besuch Im gArten

Klicken Sie einfach auf den grünen Button, um zum Video zu gelangen.

Im Juni 2021 kam das Fernsehen in den Exotik-Kunst-Garten. Ein kleiner Einblick in mein Schaffen sowie in die Fauna und Flora meines Refugiums kam dabei heraus.  Am 18. Juni 2021 wurde der Beitrag erstmalig ausgestrahlt und ist nun in der Mediathek des Regionalsenders UM TV zu finden. Schauen Sie doch mal rein.