Jens Nagel


Im atelier

.... verbringt Jens Nagel die Wintermonate. Hier entstehen seine Werke, hier wird experimentiert, der Fantasie freien Lauf gelassen. Aber auch nach Vorgabe gearbeitet, wenn es zum Beispiel um größere oder kleinere Aufträge geht.

 


im garten

... hält sich der Künstler von März bis Ende Oktober am liebsten auf, auch wenn dort viel zu tun ist. Die 8000 qm wollen bewirtschaftet und gepflegt, die Tiere und in der Saison auch die Besucher, versorgt werden. Neben der vielen Arbeit bleibt aber immer auch mal Zeit zum Entspannen und Kraft tanken.

 


in der welt

... holt sich der Künstler und Mensch Jens Nagel neue Inspirationen für die Arbeit in Garten und Atelier und einen Ausgleich für die abverlangte Bodenständigkeit, ohne die das Schaffen seines "Universums" nicht machbar wäre. Jede seiner Studienreisen hinterlässt vielfältigste Spuren im Exotik-Kunst-Garten und der Galerie Nagel - überzeugen Sie sich selbst.

 


Clemens Nagel


der apfel fällt nicht weit vom stamm...

 

 könnte man sagen. Die künstlerische Seite des Sohnes Clemens zeigte sich schon in frühster Kindheit in der Malerei. Mit Pinsel und Farben stand er bereits mit 8 Jahren an der Staffelei. Doch das gleiche wie Papa wollte er wohl nicht machen und so entdeckte er für sich die Leidenschaft zur Fotografie. Seit 2012 stellt er nun schon seine Bilder in der Galerie Nagel aus.