Magnolienkunst.20 - 2020


Jedes Jahr auf´s Neue werde ich in meinem Garten von einer wunderbaren Magnolien-Blütenpracht verzaubert. Leider ist dieses Naturschauspiel recht zeitig im Jahr und von relativ kurzer Dauer, so dass die meisten Besucher nicht in den Genuss des Staunens und Bewunderns kommen. Was liegt da näher, als diese kurzlebige Schönheit von unzähligen Blüten auf Leinwand zu bannen, sie zu "konservieren"? Die nun entstandenen 56 Werke zeigen einen Querschnitt der knapp 100 verschiedenen Magnolienbäume meiner Sammlung.


Eine Laudatio zur Ausstellung werden Sie nicht finden, ebenso wie es keine Vernissage gab. Die angeordneten Corona-Maßnahmen und die dadurch abgesagten Veranstaltungen, sorgten dafür. Trotzdem wurde diese Ausstellung meine bisher erfolgreichste. Vierzehn verkaufte Magnolien-Bilder bis zum Ende der Saison 2020 belegen dies. Ein großer Dank an die Käufer!