Bambooart - 2021


Durch ein Buch zum Geburtstag, welches mir mein Sohn schenkte, wurden wir beide mit der Leidenschaft zum Bambus infiziert. Zusammen starteten wir in die Gestaltung des Bambushains  in unserem Garten. Ich vertiefte mich immer mehr in die Welt dieser imposanten Pflanzenspezies. Die Faszination ließ mich auch im Winter nicht los und so entschloss ich mich auch in der Malerei dieses Thema aufzugreifen - mit Erfolg.  30 Bilder sind entstanden die kaum anschaulicher die Artenvielfalt und Schönheit darstellen könnten. Tauchen Sie ein in eine exotische Welt und träumen Sie von fernen Ländern. Ein kleiner Galerierundgang lädt zusätzlich ein.


In diesem Jahr durften wir durch die bestehenden Corona-Regeln erst am 13. Mai den Garten und die Galerie öffnen. Somit wurden auch die Offenen Ateliers verschoben und die geplante Vernissage abgesagt. Im Juni erfolgte jedoch im Zusammenhang mit den Offenen Gärten und der feierlichen Eröffnung des Bambushains der offizielle Startschuss für die Ausstellung BAMBOOart. Mehrere Bilder schmücken nun Räumlichkeiten in ganz Deutschland. Danke den Käufern!