"Man muss nicht alles wissen, doch man sollte wissen wo was steht."


... ein viel zitierter Satz von Jens Nagel. Aber Bücher und Aufzeichnungen sind nicht nur Wissensvermittlung sondern auch belegbares Gedankengut oder wichtige Statistikinformation. Und so wird auch jetzt ein bisschen belegtes Preis gegeben.

 

Wie viele Bilder hat er schon gemalt und verkauft? 

Bis heute (30.06.2019) entstanden 1054 Zeichnungen und Gemälde. Davon wurden im gleichen Zeitraum 513 Gemälde oder Zeichnungen verkauft, also fast die Hälfte. Der gute van Gogh hat es zu Lebzeiten auf 1 verkauftes Bild gebracht.

 

Wird der Garten, die Galerie gut besucht?

Wir werben zwar mit Ruhe und Entspannung im Garten, trotzdem freuen wir uns über jeden Besucher der den Weg zu uns findet, auch wenn es dadurch mitunter etwas unruhiger wird. In der letzten Saison haben wir rund 1600 Garten- und Kunstinteressierte begrüßen können. Einige mehr können es gern noch werden.

 

Was machen wir (die Besucher) wenn es regnet? 

Sie nehmen/bekommen einen Schirm für den Rundgang. Auch dem Kaffeegenuss steht nichts im Wege, da ein Teil der Terrasse überdacht ist. In der Galerie ist es auf jeden Fall regensicher!